Veranstaltungen

Das ist über's Jahr bei uns los

Unsere Mission: Funkelnde Kinderaugen, fröhliche Stunden und kleine Ausbrüche aus dem Alltag. Dafür stehen unsere Veranstaltungen.Hier findet ihr unsere nächsten Events, die wir selbst veranstalten oder bei denen wir einen kleinen Stand bedienen dürfen.

Rückblick: Kürbis-Lichter-Fest am Samstag, 29.10.2022 ab 17 Uhr

Zum ersten Mal feierten wir unser Kürbis-Lichter-Fest auf dem Vorplatz der Arena in Weingarten. Und das war genau richtig so. Denn viele kleine und große Besucher:innen machten unser Fest zu einem ganz besonderen Abend. Das herrliche Herbstwetter lud dazu ein, sich beim Kürbis schnitzen zu Verweilen, Leckers vom Grill und aus dem Topf zu genießen und einen unvergesslichen Abend mit Freunden und Familien zu verbringen.

Wir danken auf diesem Wege von Herzen allen Helfer:innen, die tatkräftig vor, währendessen und auch danach anpackten, um das Fest zu solch einem gelungenen Event zu machen. Unseren Spendern, die uns mit Sachspenden unterstützen, gilt ebenfalls ein besonderer Dank: Hofladen Krebs, Gemüsebau Krebs und Norbert Andres.

Vielen Dank für die schönen Stunden!

Eure Vorstandschaft

P. S. Das nächste Kürbis-Lichter-Fest findet voraussichtlich am letzten Oktober-Wochenende 2023 statt.

Rückblick: Spielplatzfest am 16.07.2022

Unser Spielplatzfest zur Eröffnung des umgestalteten Spielplatzes am 16.07.2022 war ein voller Erfolg! Bei herrlichem Sonnenschein tobten die Kinder auf dem Spielplatz, ließen es sich bei Bratwurst und Eis gut gehen und der Ein oder Andere gewann bei unserer Tombola ein wahres Schmuckstück für das Kinderzimmer.

Vielen Dank an alle Helfer:innen, die dieses Fest zu einem gelungenen Eröffnungsfest unseres Spielplatzes gemacht haben.

Rückblick: Winterverbrennung am 27. März 2022 ab 15 Uhr

Den Winter haben wir bei unserer diesjährigen Winterverbrennung definitiv verbrannt: Der Wettergott verwöhnte unsere Veranstaltung mit wunderbaren 20 Grad und Sonnenschein und trug so unbewusst zu einem tollen Fest bei.
Der Umzugswagen samt Schneemann wurde von zahlreichen Gästen begleitet, die sich im Anschluss auf der Arena mit Kaffee, Kuchen, Waffeln und kühlen Getränken stärken konnten. Ein rundum gelungenes Fest.
 

Wir danken allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Bäcker:innen, die zum Gelingen dieses Festes beitragen haben. Danke auch an den SVW für die Bereitstellung des Kiosk und die großzügige Spende.

Die nächste Winterverbrennung findet voraussichtlich im März 2023 statt.

Rückblick: Kürbis-Lichter-Fest am Samstag, den 30.10.2021

Unbeständiges Wetter hat unsere vielen Besucher nicht abgeschreckt. Und so durfen wir viele kleine und große Gäste zu unserem Kürbis-Lichter-Fest begrüßen, die sich bei Punsch, Suppe und Waffeln gestärkt haben.

Fleißig wurden Kürbisse geschnitzt, gruselige Kostüme bestaunt und natürlich viel gelacht.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Kürbis-Lichter-Fest beigetragen haben. Ein ganz großes Dankeschön auch an die Bevölkerung, dass ihr unser Fest so gut angenommen hat. Es war ein wunderbarer Abend!

Das nächste Kürbis-Lichter-Fest findet voraussichtlich am letzten Oktober-Wochenende 2022 statt.